Wir freuen uns dass Sie sich für die folgende Veranstaltung anmelden möchten:
Datum: 25. Januar 2025, 11:00 bis 14:00 Uhr
Die Zeitangabe für das Ende der Veranstaltung ist eine ca.-Angabe.
Bereich/Kategorie: Veranstaltung
Die Universität verabschiedet zweimal jährlich (Januar und Juli) ihre Absolvent:innen mit den Abschlüssen Master, Staatsexamen und Promotion in der Universitätskirche St. Petri zu Lübeck.
Die Feierstunden beginnen jeweils um 11 Uhr c. t. und dauern ca. 1,5 bis 2 Stunden gefolgt von einem Sektempfang vor Ort. Ende der Veranstaltung gegen 14 Uhr.
Neben der persönlichen Verabschiedung durch die Studiengangsleitungen umfasst das Programm Wortbeiträge und die Überreichung des Kunstwerkes für Absolven:tinnen (ausschließlich persönlich vor Ort). Die Veranstaltung wird musikalisch umrahmt.
Alle Promovierten (ohne Begleitung) und die Betreuer:innen ihrer Doktorarbeiten sind zusätzlich zu einem Empfang im Rathaus eingeladen, der um 10 Uhr s. t. am selben Tag im Audienzsaal stattfindet. Die Gruppe zieht anschließend gemeinsam in die Kirche ein.
Die Einladung für den Festakt am 25. Januar 2025 richtet sich an alle, die ihren Abschluss zwischen dem 1. Juli und 31. Dezember 2024 erfolgreich absolviert haben. Es gilt der Eintrag im Prüfungsamt. Der erste Einladungsversand erfolgt im November 2024, der zweite vor Weihnachten. Die Anmeldefrist endet am 17. Januar 2025.